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Im Oktober letzten Jahres startete das Almond Board of California seine neue Werbekampagne und die wunderschönen kreativen Schnappschüsse aus Kalifornien werden auch weiterhin zu sehen sein. Die neue Kampagne zielt auf die sich verändernden Snackgewohnheiten der Verbraucher ab und soll die Nachfrage nach kalifornischen Mandeln steigern.

WARUM: Mandeln

  • Deutschland ist der fünftgrößte Exportmarkt für kalifornische Mandeln weltweit und der zweitgrößte europäische Markt, bei dem Nüsse als Snack den Großteil des Mandelumsatzes ausmachen.
  • Das Almond Board möchte ähnliche Erfolge wie in Großbritannien und Frankreich erzielen, wo in den letzten zehn Jahren Marketingaktivitäten durchgeführt wurden1. In beiden Märkten ist das Bewusstsein für Mandeln deutlich gestiegen. Im gleichen Zeitraum stieg der Absatz von Snackmandeln stetig an2
  • Deutschland ist ein bedeutender Markt für die kalifornische Mandel-Industrie sowohl im Bereich Zutaten als auch im Bereich gesunde Snacks. Dennoch assoziieren deutsche Verbraucher Mandeln derzeit noch nicht automatisch mit Snacken, weshalb diese neue Kampagne so wichtig ist. 

WAS:

  • Die neue Kampagne umfasst TV-Spots bei nationalen Sendern wie RTL, VOX und PRO7, Printanzeigen und Social Advertising sowie POS-Werbung in deutschen Großstädten.
  • Das Thema „Snack die Sonne Kaliforniens” erweckt den kalifornischen Lifestyle zum Leben und symbolisiert durch die Sonne die natürliche Güte der Mandeln, denn jeder Bissen enthält die Wärme der kalifornischen Sonne. Eine Handvoll Mandeln verkörpert ein gewisses Gefühl von Energie und einen ganz besonderen Lebensstil – einer, der reichhaltig, gesund, lebendig, sorglos und leicht ist. Durch Marktforschungen hat das Almond Board herausgefunden, dass dies der Lebensstil ist, der von deutschen Verbrauchern gewünscht und bewundert wird. Es ist genau dieses Gefühl, das die aktuelle Kampagne vermitteln möchte, indem sie den Verbrauchern zeigt, wie das Snacken von Mandeln das ganze Jahr über ein bisschen Sonne in ihr Leben bringen kann.

Mandeln

Wenn Sie mit dem Team des Almond Board of California über die Forschungen und die Werbekampagne sprechen möchten, wenden Sie sich gern jederzeit an: californiaalmonds@brandzeichen-pr.de

Knabbern Sie eine Handvoll Mandeln und genießen Sie den sonnigen und unbeschwerten kalifornischen Snack-Style mit California Almonds. Für weitere Informationen und Anregungen besuchen Sie uns auf http://www.almonds.de und folgen Sie uns bei Facebook und Instagram

Mandeln

Mandeln

 

[1] Top of Mind Awareness increased by 10 percentage points in the UK and by 28 percentage points in France from 2007 to 2017.  Almond Board of California, Attitudes, Awareness, Usage Study 2007-2017

[2] 2015/16 sales data shows snack almonds increase by 13% in the UK and by 11% in France in 2016 on the previous year. 2016 EU3 IRI Snack Nuts