Frauen über ihr Essverhalten

Viele Frauen kennen das Gefühl von Stress, Hektik und Zeitnot nur zu gut. Einer Umfrage aus 2015 zufolge ist Stress sogar ein entscheidender Faktor bei der Ernährung: 54 Prozent der befragten deutschen Frauen gaben an, dass sie weniger auf ihre Nährstoffaufnahme achten, wenn sie gestresst sind. Gleichzeitig ist dem Großteil der Befragten (86 %) aber wichtig, Nährstoffe in ihre Ernährung zu integrieren.1

Aber es gibt eine einfache Lösung für all diejenigen, die keine Zeit haben sich darüber Gedanken zu machen, aber nicht auf eine gesunde Ernährung verzichten wollen. Sie lautet: die 21 Tage Challenge mit Mandeln!

Die Challenge

 „Die 21 Tage Challenge regt jede Frau dazu an, 21 Tage lang täglich eine Handvoll – ca. 30 g – leckere Mandeln zu essen. Denn solange dauert es, bis sich eine neue Essgewohnheit eingestellt hat. Zudem unterstützt der tägliche Mandelkonsum die Gesundheit sowie das Wohlbefinden und hilft dabei, den weniger gesunden Naschereien Einhalt zu gebieten“, erklärt Gesundheitsexpertin Hannah Frey. „Als eine Quelle von Ballaststoffen liefern Mandeln mit jedem Biss natürlich Gutes, denn sie enthalten 15 essentielle Nährstoffe, darunter Vitamin E und Eiweiß“, fügt Frey hinzu.

Einer weiteren Studie zufolge konnten Teilnehmer, die täglich 42 g Mandeln aßen – im Vergleich zu Personen, die statt Mandeln täglich einen Muffin mit der gleichen Kalorienmenge verzehrten, ihren Bauchfettanteil und Taillenumfang reduzieren.2 Ausgehend von diesen Ergebnissen möchten wir zusammen mit der Gesundheitsexpertin Hannah Frey, Sie ermutigen an der 21 Tage Challenge teilzunehmen. Probieren Sie es aus – machen Sie mit und kommen Sie in den Genuss eines wahren Kraftpakets an Nährstoffen!

Inspiration gesucht?

Falls Sie also noch keine Mandeln snacken, sollten Sie nicht länger warten – eine einfache, leckere und gesunde Routine, die einen großen Unterschied machen kann! Natürlich muss dabei nicht völlig auf Süßes verzichtet werden: Probieren Sie doch einfach einmal knusprige Mandeln in Kombination mit dunkler Schokolade und genießen Sie unwiderstehlichen Crunch oder suchen Sie in unseren Snack-Ideen nach Ihrem Lieblings-Mandelsnack.

Mehr interessante Information gibt es auf unserer Facebook-Seite und mit ein wenig Glück können Sie dort sogar Ihren persönlichen Mandelvorrat gewinnen.
 



1 Forsa-Umfrage zu Konsum- und Essgewohnheiten deutscher Frauen, März 2015

2 Berryman CE, West SG, Fleming JA, Bordi PL, Kris-Etherton PM. Effects of Daily Almond Consumption on Cardiometabolic Risk and Abdominal Adiposity in Healthy Adults with Elevated LDL-Cholesterol: A Randomized Controlled Trial. Journal of the American Heart Association 2015; 4:e000993 DOI: 10.1161/JAHA.114.000993.