Dariela kam im September 2008 zum Almond Board of California. Sie ist verantwortlich für die Beaufsichtigung und Implementierung von Marktentwicklungsprogrammen in der europäischen Region und weltweit für die Public Relations (PR) für Verbraucher. Ihre europäischen Verantwortlichkeiten umfassen die Planung und Verwaltung von Handelsentwicklungs- und Marketingprogrammen in Westeuropa.
Dariela beaufsichtigt ebenfalls die globale Programmplanung für die Verbraucher-PR, die regionsübergreifende Koordination und Identifikation von Effizienz und die Messungs- und Berichterstattungsstandards in allen Regionen. Bevor Dariela zum ABC kam, war sie Direktorin der Food Practice bei Talk PR/Saatchi & Saatchi und davor Account Director bei Porter Novelli UK für die europäischen PR-Programme für Verbraucher, Handel und Gesundheitsexperten.
Während ihrer über 20-jährigen Karriere in London und New York City entwickelte und implementierte sie Public Relations-Programme für eine Reihe von Verbraucherkunden, darunter Absolut Vodka, Masterfoods (M&M’s, Uncle Ben’s, Starburst, Skittles), UNICEF, The Dannon Company, Twinings und Kellogg’s.
Darielas Arbeit hat eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen, darunter den PRCA Evaluation Award, O’Dwyers Best International Campaign und zwei Scorissimi-Werbeauszeichnungen für das Almond Board of California. Das europäische ABC-Programm war auch ein Finalist bei den European Excellence Awards. Die von ihr geleitete Global M&M-Kampagne erhielt einen Sabre-Award als beste Verbraucherkampagne und den ersten Preis bei den International Galaxy-Awards für die beste internationale Public Relations-Kampagne, die auch eine der „10 Produkteinführungen, die Sie nicht verpassen konnten“ von PR Week genannt wurde.
Dariela wurde in Chile geboren und lebte in Genf (Schweiz) und New York (USA). Sie lebt jetzt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in St. Albans, Großbritannien. Sie spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch.