Skip to main content
Almond Living Magazine

Mandeln: Die beliebteste Zutat bei Snackriegeln

Riegel sind eine große Sache.

Immer mehr Verbraucher möchten schnelle und bequeme Snacks, daher wächst das Riegelsegment stark an – in den letzten fünf Jahren stieg die Gründungsrate von Snack- und Müsliriegelmarken um 80 % mehr als in den Jahren davor.1 Und es besteht noch mehr Innovationspotenzial, denn 53 % der Erwachsenen konsumieren Riegel, alleine Frühstücks-/Granolariegel sind bei 46 % äußerst beliebt.3

Mandeln sorgen für schnelles Wachstum in diesem Segment 2.

Im vergangenen Jahr wurden weltweit 2.000 neue Riegelvorgestellt. Riegel, die Mandeln enthielten, überholten in Bezug auf Volumen, Stückzahl und Umsatz alle anderen in diesem Segment.

Die beliebteste Zutat.3

Umfrageteilnehmer wurden gebeten, ihren „perfekten“ Riegel zusammenzustellen. Dabei waren Mandeln die beliebteste Zutat. Sie waren der Meinung, dass ein Riegel mit Mandeln „knackiger“, „nahrhafter“ und „geschmackvoller“ ist.

Kleiner Riegel, große Wirkung.

Mandeln enthalten im Vergleich zu allen anderen Nüssen mehr Protein, Ballaststoffe, Kalzium, Vitamin E, Riboflavin und Niacin. Außerdem sind sie die beste nahrungsmittelbezogene Quelle für Magnesium. Dank der 6 Gramm Protein und 4 Gramm Ballaststoffe pro Portion bieten Mandeln das „längere Sättigungsgefühl“, das Verbraucher sich wünschen.

Fantastisch in jeder Form.

Gehobelt, gestiftet, ganz oder sogar als Butter oder Mehl: Mandeln erfüllen so gut wie alle Bedürfnissein jeder Form.