Skip to main content
Food Inspiration

Mandeln: Die weltweit beliebteste Nuss bei neuen Snackprodukten in Europa und Nordamerika1

Snacks liegen voll im Trend.

Das Snack-Segment wächst von Jahr zu Jahr weiter an. 2018 gab es global gesehen einen Anstieg von 11% bei neuen Produkteinführungen.1 In den USA gaben 66% der Verbraucher an, etwa 2 Snacks pro Tag zu essen und 25% sogar 3–4 Snacks pro Tag.2

Hervorragende Eigenschaften.

Die befragten US-amerikanischen Teilnehmer bewerteten Mandeln als „ausgezeichnet“ in Hinblick auf die Eigenschaften natürlich, nahrhaft, zuckerarm, proteinreich und gut für die Herzgesundheit.2

Für Vielseitigkeit geschätzt.

Dank der großen Vielfalt an Formen und des dezenten buttrigen Geschmacks sind Mandeln eine vielseitige Zutat, die jedes Produkt aufwertet, ohne dominant zu sein. Ganze oder gehobelte Mandeln, Mandelblättchen oder Mandelstifte, gehackte oder blanchierte Mandeln – oder sogar als Mandelöl, Mandelbutter oder Mandelmehl – Mandeln bieten etwas für jeden Anwendungsbereich.

1. Innova Market Insights, Global New Products Database, 2018. 2. Sterling-Rice Group, US Consumer AAU, 2018.