Skip to main content

2025 Goals: Der kontinuierlichen Verbesserung verpflichtet.

Die Almond Orchard 2025 Goals ist die aktuellste Maßnahme, mit der sich die kalifornische Mandelgemeinschaft für die kontinuierliche Verbesserung einsetzen.

Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung | 2025 Goals

Wir haben viel erreicht und sind weiterhin bemüht, noch mehr zu tun.

Zusätzlich zum Anbau eines gesunden Nahrungsmittels, das die Menschen gerne konsumieren, arbeiten die kalifornischen Mandelhersteller daran, Mandeln auf bessere, sicherere und gesündere Weise anzubauen und dabei den Menschen und die Umwelt zu schützen.

Die Ziele für 2025 bauen auf jahrzehntelangen früheren Errungenschaften auf und sind ein greifbares Beispiel für das Engagement der kalifornischen Mandelgemeinschaft für eine kontinuierliche Verbesserung.

Die im Dezember 2019 veröffentlichte Roadmap für die 2025 Goals skizziert den Weg der Mandelanbauer zur kontinuierlichen Verbesserung in jedem der Zielbereiche sowie Kennzahlen, an denen der Fortschritt der Branche gemessen werden soll.

PDF
Almond Orchard 2025 Goals Roadmap

2025 goals - zero wasteZero Waste in unseren Plantagen.

Mandeln wachsen in einer Schale, geschützt durch eine Hülle, an einem Baum: Produkte, die traditionell für Stalleinstreu, Viehfutter und die Stromerzeugung verwendet werden. Mit sich verändernden Märkten für diese Nebenprodukte1, treibt die Community der Mandelhersteller Innovationen für höherwertige und nachhaltigere Nutzungen voran. Bis zum Jahr 2025 verpflichten sich die kalifornischen Mandelhersteller, in unseren Plantagen keinen Abfall zu erzeugen, indem wir alles, was wir anbauen, optimal nutzen.

 
2025 goals - water usageWeitere Reduzierung des Wasserverbrauchs für den Mandelanbau.

In den letzten zwei Jahrzehnten haben die Mandelfarmer durch verbesserte Produktionsmethoden und den Einsatz effizienter Mikrobewässerungstechnik die für den Anbau von einem Kilogramm Mandeln benötigte Wassermenge erfolgreich um 33 % reduziert.Bis 2025 verpflichtet sich die Mandelgemeinschaft, die für den Anbau von einem Kilogramm Mandeln benötigte Wassermenge um weitere 20 % zu reduzieren.  

 

2025 goals - pest managementZunehmender Einsatz von umweltfreundlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln.

Verantwortungsbewusster Mandelanbau erfordert den Schutz von Kulturpflanzen und Bäumen vor Ungezieferbefall, Unkraut und Krankheiten durch einen integrierten Schädlingsbekämpfungsansatz. Dies bedeutet den Einsatz von Mitteln und Techniken wie Nützlinge, Habitatbeseitigung, Paarungsstörung sowie die Überwachung der Schädlingsbelastung, sodass Pestizide nur dann eingesetzt werden, wenn es notwendig ist. Um unsere Plantagen, Mitarbeiter und Kommunen weiter zu schützen, verpflichten wir uns, bis 2025 die Einführung von umweltfreundlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln um 25 % zu erhöhen.

 

2025 goals - harvest dustVerbesserung der lokalen Luftqualität während der Mandelernte.

Kalifornische Mandeln werden geerntet, indem man das Erntegut zu Boden schüttelt, wo es auf natürliche Weise in schützenden Hülsen und Schalen trocknet, bevor das Produkt aufgesammelt wird: ein Prozess, der in unseren lokalen Kommunen Staub erzeugt. Um dieses Ärgernis anzugehen, unternimmt die Mandelgemeinschaft kurz- und langfristige Schritte, um die Art und Weise, wie wir ernten, neu zu überdenken und verpflichtet sich, bis 2025 den Staub während der Ernte um 50 % zu reduzieren.

 

1. University of California, 2010. Food and Agriculture Organization of the United Nations, 2012. Almond Board of California, 1990-94, 2000-14.